Portfolio von Prof. Dr. Volker Nürnberg





Key Note Speaker / Moderator

Mit über 750 Vorträgen und Moderationen gilt Volker Nürnberg in Deutschland als einer der erfahrensten Redner zu Gesundheitsthemen. Er ist zu fast allen Management, Gesundheits-, HR und       (gesellschafts-) politischen Fragestellungen sprachfähig. In den letzten 25 Jahren hat er jeweils vor 5-35.000 Menschen gesprochen (Deutsch und Englisch).

Bei Fachkongressen oder Events übernimmt er auch gerne die Moderation und gibt der Veranstaltung einen humorvoll-würdigen Rahmen.



Autor

Volker Nürnberg publiziert regelmäßig seine Meinung in wissenschaftlichen oder populärwissenschaftlichen Medien. Sei es ein Buch im Springer Verlag, ein Kommentar einer Zeitschrift oder ein Fachartikel zu einer konkreten Frage­stellung. Die Presse fragt ihn regelmäßig für Interviews und Positionen zu aktuellen Themen an.



Beirat

Viele Unternehmen benötigen Prof. Nürnberg Expertise um voranzukommen. Deshalb übernimmt er gerne Beirats- und Aufsichtsratsposten, wenn er sich mit den handelnden Menschen und deren Produkten identifizieren kann…

Beispiele für Beiratsmandate sind:

  1. Beirat der Vitagroup Mannheim
  2. Beirat der HR-ROOKIES
  3. Aufsichtsrat Medinavi AG
  4. Jury Corporate Health Award





Karitatives


Volker Nürnberg stellt sein Wissen ausgewählten Startups pro Bono zur Verfügung um Innovationen insbesondere im Gesundheitswesen zu fördern. 

Als Supervisor an der „Jungen Akademie der TU München (https://www.ja.tum.de/ja/start/) ist er einer der wenigen ausgewählten Professoren, die die talentiertesten der 48.000 TU Studierenden unterstützen. 

Und nicht zuletzt hilft er sozial Benachteiligten ideell und finanziell.

Foto: An der „jungen Akademie der Technischen Universität München“